Veranstaltungen

Home Veranstaltungen

„Kassettenrekorder, Zauberwürfel und Neonlicht“ – alle Fans der 80er Jahre dürfen sich freuen. Es ist wieder an der Zeit, zu den Klängen dieses besonderen Jahrzehnts zu tanzen und Modesünden auszukramen: Wer möchte, darf sich austoben und zeigt, was er NOCH oder WIEDER in den Schränken hat: Retro-Jogger, Karottenhose, Schulterpolster, Leggings, knallige Outfits in Neon oder Leo, dazu euer kultigstes Party-Make-Up. Der eine mag es bunt, der andere eher dezent – doch was uns verbindet, ist die Musik:

Also lasst uns tanzen und für einen Abend die Zeit und den Alltag vergessen, wenn wir am 26.11.2022 gemeinsam mit euch ab 20:00 Uhr musikalisch zurück in die 80er Jahre reisen.

Eintritt: ab 18 Jahre.
Ort: im beheizten Hangar-312

Tickets gibt es für 12,50 € bei:

  • Ricco Schubert – Fotohandel
    Karl-Marx-Str. 90-91
    16816 Neuruppin
  • online unter folgenden Ticketlink
  • oder über Eventim.

Keimzeit ist mit dem neuen Album „Kein Fiasko“ auf Deutschland-Tour und macht am 09.12.2022 auch in Neuruppin im Hangar-312 Halt.

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter Gilde gemacht hat.

Das Jubiläumsalbum wurde in einer alten, als Studio ausgebauten Scheune von Keyboarder Andreas Sperling in der Nähe von Luckenwalde aufgenommen und dort auch von Sperling produziert. Alle 13 Songs wurden live und ohne doppelten Boden aufgenommen. Abgemischt wurde das Album von Soundlegende Peter Schmidt.

„Irre ins Irrenhaus, die Schlauen ins Parlament. Selber schuld daran, wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt“ brachte den Zeitgeist der Wende eher zufällig, aber trotzdem zielsicher auf den Punkt. Gut 32 Jahre später entstand jetzt das Album „Kein Fiasko“ diesmal unter dem ebenfalls epochalen Eindruck der Corona Krise.

Das Klangbild von „Kein Fiasko“ lebt im Spannungsfeld eines modern-anachronistischen Klanguniversums. Die darin verwobenen Lyrics Norbert Leisegangs vereinen Tiefgang, persönliche Alltagsbeobachtungen und seine innerste Verbundenheit zur Romantik. Keimzeit sehen die Welt auch diesmal wieder mit den Augen des demütig Staunenden, sie bauen ihre Kathedralen aus kleinen Bausteinen der Alltäglichkeit. Das macht sie aus und so wichtig. Keimzeit sind wie ein Fels in der Brandung, nach 40 Jahren Bandgeschichte weiß man ja auch wie sowas geht.

Tickets gibt es für 32,50 € bei:

  • Ricco Schubert – Fotohandel
    Karl-Marx-Str. 90-91
    16816 Neuruppin
  • online unter folgenden Ticketlink.
  • oder über Eventim

Ein wenig Weihnachtszauber…

Warme Lichter, leise Klänge, köstliche Düfte und ganz viel Gemütlichkeit: Das verspricht der diesjährige „Neuruppiner Weihnachtszauber“ im und am Hangar-312.  Am 17.12. und 18.12.2022 immer von 11:00 bis 18:00 Uhr heißt es dann: Vorweihnachtliches Markttreiben, Glühwein und jede Menge Köstlichkeiten.

Ob Goldschmied, Holzarbeiten, Keramik, Kerzen oder Papier, Weihnachtsdeko oder -geschenke, Gewürze, Walnüsse oder frisch gepresstes Öl – die Händler*innen, Handwerker*innen und Produzent*innen wurden wieder mit viel Liebe zum Detail und regionaler Verbundenheit ausgesucht und zusammengestellt. Auch die köstlichen Anlaufpunkte bieten sowohl Tradition, als auch leckere Überraschungen. Fest steht: Frieren muss niemand, warme Getränke werden in allen Facetten und für alle Altersgruppen angeboten.


Händleranfragen bitte telefonisch unter 0173/9319692 oder per E-Mail unter anmeldung@hangar-312.de.

Infos zur Veranstaltung und Anmeldung veröffentlichen wir im Januar.